News bei Stoiber GmbH

  • Oktober 2019: Unser Betriebsausflug führt uns in das Alpenvorland

    Die Firma Kässbohrer gewährt uns im Rahmen einer Werksführung Einblicke in die Montage von Fahrzeugtransportern. Nach dem Mittagessen im MIG-Stüberl besuchen wir die Produktion der Verzinkerei OTN und fahren anschließend zur Motohall von KTM.

  • September 2019: Effiziente Lagenstapelung

    Für kompakte Brettstapel ohne Luftspalt und Leistenlegung.

    Lesen Sie mehr...

  • Juli 2019: Stoiber Maschinenbau ist Hauptsponsor beim Bezirksmusikfest 2020

    Als Auftaktveranstaltung hat der Musikverein Arnreit einen Sternmarsch mit 14 Kapellen organisiert.

    Lesen Sie mehr...

  • April 2019: Feuerwehrgroßübung mit 8 Feuerwehren bei Firma Stoiber GmbH

    Die Feuerwehr Arnreit hat bei der Frühjahrsübung den Ernstfall und die Zusammenarbeit mit den umliegenden Feuerwehren geprobt.

    Lesen Sie mehr...

  • Juni 2018: Arnreit ist Meister! Wir gratulieren…

    der Fußballmannschaft zum Meistertitel in der 1. Klasse Nord und unserem Mitarbeiter Kevin Aiglstorfer mit 30 Toren zum Torschützenkönig. Arnreit steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

    Lesen Sie mehr...

  • April 2018: Neuentwicklung: Rohrsäge

    dient zum Ablängen und Anfrasen von Kunstoff-Rohren mit einem Durchmesser von 32 bis 1200mm.

    Lesen Sie mehr...

  • Jänner 2018: Spende für den Musikverein Arnreit

    Unser Mitarbeiter Matthias Furtmüller hat für den Musikverein Arnreit Marschgabeln gefertigt.
    Das Material und die Maschinen wurden von Firma Stoiber kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Lesen Sie mehr...

  • August 2017: Dressenübergabe

    Stoiber Maschinenbau unterstützt die Fußballmannschaft Arnreit in der Saison 2017/2018 und 2018/2019 als Hauptsponsor.

  • Juni 2017: Export einer Palettennagelmaschine nach Taiwan

    Für den erstmaligen Export nach Taiwan mussten zahlreiche Vorbereitungen getroffen werden. Unter anderem wurde die Maschinengröße an den Seecontainer angepasst. Bei der Komponentenauswahl wurde darauf geachtet, dass sie für tropisches Klima geeignet sind und bei der Bedienersprache kann nun zwischen Deutsch, Englisch, Tschechisch und Taiwanesisch gewählt werden. Mit der Verpackung für den Seetransport, der Verschiffung und anschließender Inbetriebnahme in Chiayi wurde der Auftrag erfolgreich abgeschlossen.

    Lesen Sie mehr...

  • April 2016: Rundholzmechanisierung

    Die Rundholzzubringung wird bezüglich Förderlänge, – höhe und Stranganzahl individuell angepasst. Die Vereinzelung erfolgt mittels Sternrad. Schwingungsdämpfer garantieren einen schonenden Rundholztransport. Abdeck- bzw. Leitbleche verhindern einen Absturz der einzelnen Stämme.

    Lesen Sie mehr...